6.3.2017

Glas-Reinigung Baustelle

Glasrahmenreinigung auf Baustelle

Von Anfang an ein glänzender Eindruck

Eine Baustelle ist wie ein professioneller Spielplatz für Erwachsene: Da wird ohne Rücksicht auf Schmutz oder Dreck gehämmert, geschraubt und gearbeitet. Sauberkeit ist da nicht unbedingt die oberste Prämisse – am Ende des Tages muss das neue Gebäude eben rechtzeitig fertig sein. Bei der Hausübergabe selbst sollte aber alles glitzern und glänzen. Und genau da kommt die Daily Shine Gebäudereinigung mit ihrer professionellen Glas-Rahmen-Reinigung ins Spiel. Das galt auch für diese hochwertige Privatvilla am Ammersee: Die Besitzer sollten von ihrem neuen Zuhause vom ersten Augenblick an einen strahlenden Eindruck gewinnen. Wie bei fast allen unseren Leistungen starteten wir bei auch bei dieser Glas-Rahmen-Reinigung mit einer Besichtigung durch einen unserer erfahrenen Projektleiter. Eine gute und durchdachte Planung war die Basis für eine erfolgreiche Durchführung – ein weiterer Grundsatz, den wir bei allen Projekten verfolgen. Bei diesem Objekt im Fünf-Seen-Land brauchten wir z. B. durch die Festverglasung zur Glas-Rahmen-Reinigung ein Gerüst. Dazu haben wir vor Ort geprüft, wie wir das Gerüst am besten platzieren und wie viele bzw. welche unserer geschulten Mitarbeiter wir für die Glas-Rahmen-Reinigung brauchen würden. So wussten wir auch ganz genau, welche Qualifikationen wir für diese Glas-Rahmen-Reinigung benötigen und was noch dazu organisiert werden muss. Bei diesem Objekt waren das unter anderem noch spezielle Leitern.

Bei uns können Sie mit einem transparenten und fairen Angebot rechnen

Mit diesem Vor-Ort-Termin gut vorbereitet konnten wir dann eine verlässliche und verbindliche Kalkulation für die Glas-Rahmen-Reinigung erstellen. Durch die sorgfältige Planung im Voraus entstanden keine überflüssigen Verzögerungen in der Durchführung und so auch keine zusätzlichen Kosten. Das speziell für das Projekt zusammengestellte Gerüst wurde pünktlich geliefert und mit den entsprechenden Leitern aufgestellt. Natürlich haben wir immer auch in diesem Fall auf maximale Sicherheit geachtet: Bei der Glas-Rahmen-Reinigung auf dem Gerüst muss auch immer eine zweite Person anwesend sein und die Hilfsleiter halten. So kommt ganz sicher niemand zu Schaden. Übrigens haben wir auch für diese Glas-Rahmen-Reinigung eine spezielle Gefahrenanalyse erstellt und unsere Mitarbeiter entsprechend geschult. Die eigentliche Glas-Rahmen-Reinigung erfolgte dann Schritt für Schritt und nach einem ebenso klaren wie einfachem Plan: Zunächst wird die Folie entfernt und dann wurde der Rahmen und das Glas gereinigt. Für die Farbe haben wir natürlich spezielle Reinigungsmittel verwendet. Auch in dieser Hinsicht ist die Daily Shine Gebäudereinigung Spezialist. Bei der Reinigung muss man übrigens auf das verwendete Glas achten: Bei Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) oder Sicherheitsglas muss man aufpassen, nicht die falschen Reinigungsmittel zu verwenden. Hier darf man z. B. keine Hobel und nur kratzfreie Schwämme benutzen, weil diese das Sicherheitsglas permanent beschädigen können.

Auch bei der Glas-Rahmen-Reinigung erwartet Sie ein Tipp-Topp-Service

Nach der sorgfältigen Glas-Rahmen-Reinigung waren wir natürlich noch lange nicht fertig: Im Anschluss haben wir den Rahmen richtig strahlend poliert. Als letzter Schritt folgte dann die Reinigung der Glasfläche mit Wischer und Stripper. So konnte das Gebäude von außen betrachtet von Anfang an einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Und damit auch innen alles Tipp-Topp war, haben wir wie bei jeder anderen Glas-Rahmen-Reinigung noch Folien ausgelegt – so war auch hier der Boden ganz sicher vor möglicherweise schädlichen Wassertropfen geschützt. Mit der klaren und strukturierten Vorgehensweise der Daily Shine Gebäudereinigung war auch bei dieser Privatvilla am Ammersee der Erfolg vorprogrammiert. Die Auftraggeber waren bei der Endkontrolle mit der Glas-Rahmen-Reinigung sehr zufrieden. In diesem Sinne und mit der gleichen professionellen Sorgfalt erledigen wir auch gerne die Glasreinigung sowie die Baugrobreinigung und die Baufeinreinigung für Sie – sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Portrait von Frau mit roter Bluse und Brille
Ihr Ansprechpartner
Klaudia Atelj
Geschäftsführerin
+49 89 9982 9220
dailyshine@dailyshine.de
Kontaktieren Sie uns

Telefon: 089 - 9982 922-0
Fax: 089 - 6650 8439
Mail: dailyshine@dailyshine.de

Dailyshine Logoeine Gruppe von Blumeneine Nahaufnahme von Blätterneine Nahaufnahme von Wassertröpfchen